Version 2.0.3

-Songs können wieder mit Tasten gescrollt werden
-GPS Einstellung fix für SD625 Geräte
-Deaktivieren der automatischen Updates funktioniert wieder


Version 2.0.2

-Negativ-Werte für die Sportanzeigen sind nun möglich
-Es werden nun mehrere Versuche getätigt um eine Verbindung mit der I-BUS App herzustellen, falls keine Daten empfangen werden
-Playlist wird wieder richtig aktualisiert
-Tippen auf das Albumcover in der Playlist scrollt zum aktuellen Song
-In der Mediensuche wird nun automatisch zum gesuchten Song gescrollt wenn man in ein Unterverzeichniss geht
-Startkarte auswählbar
-Es kann nun selbst entschieden werden welcher Player sich beim Klick auf die Titelleiste öffnet
-Startton kann nun selbst ausgewählt werden
-vollständige GPS Berechnung für rpm und kmh eingeführt

Version 2.0.1

-min API auf 21 (Android 5.0 Lollipop) gesetzt
-diverse Crash und Bugfixes
-Neues Layout und Funktionen für Sportanzeigen
-Sportanzeigen überarbeitet
-Media Tasten Bug gefixt

Version 2.0

-Auswahlmöglichkeit zwischen Mobilfunksignal und WiFi-Signalstärke
-Die Methode für die Informationsgewinnung von externen Musikquellen wurde geändert, wodurch nun fast alle Player und Musikquellen unterstützt werden. Allerdings muss der "Benachrichtigungszugriff" für die App erteilt werden damit das funktioniert.
-Abfrage für "Benachrichtigungszugriff" hinzugefügt
-Autostart neben den Apps die beim Start geöffnet werden, um eine "always on" funktion erweitert, benötigt jedoch root-Rechte
-Man kann nun eine bestimmte App als Verknüpfung für die Medienkollektion auswählen
-Widescreenmodus wird nun automatisch gesetzt
-Willkommenston
-Doppelklick auf iDriveButton öffnet nun den Sprachassistent
-Gedrückt halten des iDrive Buttons bringt einen wieder ins Hauptmenü
-Es können nun Ordner in Ordnern erstellt werden

-Wenn man in der Medienkollektion in der Listenauswahl ist, wird man beim Drücken der Zurück-Taste nicht aus dem Menü geworfen, sondern es werden die linken Tabs wieder selektiert
-Selektorstrich wurde optimiert
-Die Gedenksekunde wenn man auf den Launcher zurück wechselt wurde entfernt
-Positionen und Überlagerungen in Relation zum iDriveButton wurden gefixt

Version 1.7.2

-Bugfix: Es werden nicht mehr ständig Updates angezeigt, obwohl man auf dem aktuellen Stand ist

Version 1.7.1

-Fahrzeuginfo über CAN-BUS Logging für SD625 Modelle
-Tankstand als Gauge anwählbar (I-BUS App)
-Überlagerungen mit anderen Apps verbessert/ eliminiert
-Tippen auf das iDrive Logo bringt einen jetzt immer ein Level zurück und ein Long-Press bringt einen ins Hauptmenü zurück

Bugfixes:
-Rumänisch anwählbar geworden
-Crashfix unter Android 7.1
-Crashfix : Wenn man aus den Sportanzeigen raus geht, bevor die Animation ausgeführt wurde, crasht der Launcher nicht mehr
-Pfadeingabe der Medienverzeichnisse aus dem DeepOBD Menü entfernt

Version 1.7

-Sehhilfemodus für Farbenblinde
-Selektor-Strich aus dem original iDrive hinzugefügt (nur bei Tastensteuerung)
-Unterstützung für .mkv und .m4a Formate
-Updates werden jetzt bis zu 50s nach boot gesucht, statt 20s

Bugfixes:
-Fehlende Übersetzungen werden wieder korrekt in Englisch angezeigt statt einem leeren Text
-Videos starten beim zurückkehren auf den Player oder beim schnellen wechseln zwischen Fullscreen und normal nicht mehr jedesmal von neu
-Es lassen sich wieder Elemente zwischen Ordnern verschieben ohne einen Crash hervorzurufen
-OTA Updates funktionieren jetzt auch unter Android 6
-Überlappungen mit anderen Apps wurden stark verringert
-Darstellungsgröße beim zurückkehren auf Karten bleibt nun erhalten
-Ein paar Hardgecodete Strings wurden in übersetzbare String Values geändert
-Changelog und Version überlappen sich nicht mehr im "Update" Menü, wenn die Schriftgröße zu groß gewählt ist

Version 1.6.1

-OTA Updates

-Crash bei Fahrzeuginfos behoben
-Optionen bei Fahrzeuginfo werden wieder angezeigt

Version 1.6

-Autostart Funktion für Apps. Die Apps aus der Liste werden beim Start des Launchers gestartet. (Die Leute die Probleme mit einer leisen Musikwiedergabe hatten, sollten hier den original Launcher rein setzen!)
-der iDrive Button wird nun automatisch korrekt gesetzt und muss nicht mehr manuell für jedes Gerät angepasst werden
-Animationsgeschwindigkeit anpassbar
-Exit-Animationen wurden angepasst
-Es wurde ein Bug behoben, wodurch der Launcher unbenutzbar wurde, wenn man von der Rückfahrkamera zurück kam

-Es werden nun statt nur Spotify auch andere Player unterstützt.
-Songsuche wurde verbessert. Da man selten einfach nur alle Songs aus der Suche abspielen möchte, werden nun durch klicken auf den gewünschten Titel werden alle Playlists, Ordner, Interpreten, Alben, etc. mit dem Song aufgelistet.
-Ein Crashgrund bei der Mediensuche unter Android 10 wurde gefixt
-Mediensuche wurde leicht überarbeitet, vielleicht muss nun keiner mehr die Verzeichnisse manuell eintragen (musste das überhaupt noch jemand?)

-IBUS-App kriegt das Startsignal für die Fahrzeuginfos nun öfter, damit die Fahrzeuginfos auch funktionieren, wenn sie bei dem Gerätestart schon offen waren
-Das Layout für die Service-Intervalle wurde übersichtlicher gemacht

-Debug-Modus (nur wichtig wenn man Probleme hat und mir die Logs dazu zusenden möchte)



Version 1.5.1

-350 km/h-Grenze für die GPS Unterstützung, um fehlerhafte GPS-Werte auszufiltern und somit riesige RPM Werte zu vermeiden.
-Manche Hintergründe und der iDrive Button wurden etwas nachbelichtet
-Installationsprobleme mit Android 6 wurden behoben.
-Launcher crasht unter Android 6 nicht mehr alle 10 Sekunden.



Version 1.5

-Daten der I-BUS App und von DeepOBD werden verarbeitet und in den "Fahrzeuginfos" angezeigt
-Textgrößen können unter "Darstellung" angepasst werden
-Widescreen Modus
-Spotify Albumcover
-Cooldown nach Animationen verringert, für ein flüssigeres Erlebniss
-beim Neustart startet nun der richtige Titel
-Tastensteuerung einheitlicher geworden
-diverse Bugfixes die zum Crash führen konnten



Version 1.4

- Man kann nun Einstellungen, Karten und Playlists exportieren und importieren, damit die Einstellungen zum Beispiel bei der Neuinstallation nicht verloren gehen.
- Ein Reset-Button für die Steuerung wurde hinzugefügt um die Standardwerte wieder herzustellen.
- Der iDrive Button kann nun in Echtzeit angepasst werden, man muss nicht mehr mit den Werten herumexperimentieren. Keine Ahnung wieso ich das nicht von Anfang an so gemacht habe...
- Man kann auswählen was man in der Statusleiste angezeigt haben möchte (Titel, Titel - Interpret).
- Doppelklick auf das Albumcover im Player fügt den aktuellen Titel in eine Playlist hinzu.
- Songinfos werden von der I-BUS App erkannt
- Falls kein Albumcover im id3-Tag gefunden wurde, wird im Verzeichniss nach .png's und .jpg's gesucht.
- Der Klick auf die Statusleiste bringt einen wieder von jedem Menü aus in den Player.
- Ein Bug wurde behoben durch den es manchmal zu Abstürzen kommen konnte beim öffnen des Players, falls kein Titel ausgewählt wurde.
- Neue Animation für das wechseln zwischen Tabs.
- Man kann nun nicht nur die Position der Einträge ändern, sondern diese auch zwischen den Karten verschieben.
- Nutzer werden nun davon gehindert zwei Karten mit dem selben Namen zu erstellen.
- Die Icons im "Icon ändern" Menü werden jetzt auch bei der Auswahl angezeigt.
- Die Hintergrundfarbe von ein paar Switches wurde gefixt.
- Und viele weitere Kleinigkeiten die ich jetzt vergessen habe ...



Version 1.3

-Musik Kollektion wurde zur Media Kollektion und man kann nun auch Videos abspielen😉
-Mediensuche wurde optimiert und ist nun wesentlich schneller
-kleinere Bugfixes (unter anderem wurde ein Fehler behoben durch den es zu Abstürzen kam wenn Spotify im Hintergrund lief und man versucht hat den Player zu starten)



Version 1.0.7.3

-Kleine UI-Änderungen
-Viele kleine bugfixes
-Wifi Stärke in Statusleiste